Bad Bocklet Blog

Herbst in Bad Bocklet

04.11.2022

In den letzten Wochen strahlte unser Kurpark in den buntesten Farben. Das bunte Laub der Bäume sowie die letzten, warmen Sonnenstrahlen lockten die Gäste raus in die Natur, von deren Schauspiel wir jedes Jahr aufs Neue beeindruckt sind. Doch so langsam werden die Tage kürzer, die Luft kühler und die bunten Blätter fallen vom Baum. Höchste Zeit unsere kleinen und großen Gärten und Parks auf den Winter vorzubereiten. Die Springbrunnen wurden deshalb inzwischen stillgelegt, unsere Palmen und Kübelpflanzen zum Überwintern in ein Gewächshaus gebracht und die abgeblühte Sommerbepflanzung aus den Beeten entfernt.

Aber farbenfroh bleibt es in unserem Kurpark trotzdem! So sorgen nun 13.000 Herbstpflanzen wie Vergissmeinnicht, Hornveilchen und Stiefmütterchen für bunte Farbakzente zwischen dem Laub. Des Weiteren haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kurgärtnerei in Bad Kissingen bereits 10.000 Blumenzwiebel gepflanzt, welche im Frühjahr in allen Farbfacetten aufblühen und unseren Kurpark zu neuem Leben erwecken.

Herbst in Bad Bocklet
Fit und gesund durch den Herbst und Winter

Mit unseren tollen Veranstaltungen, Wander- und Fitnessangeboten, sowie Kräuterführungen können sich Teilnehmer bestens auf die anstehende Jahreszeit vorbereiten, Ihr Immunsystem stärken und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Alle Informationen zu unseren Veranstaltungen und Angeboten finden Interessierte in unserem Veranstaltungskalender auf unsere Homepage.

Zum Veranstaltungskalender