Veranstaltungen

Immer etwas geboten

Bad Bocklet ist vielfältig

Ein buntes Programm an interessanten Veranstaltungen zieht sich bei uns durch das ganze Jahr. Besondere Höhepunkte sind im Sommer die Gartenparty oder hochkarätige Konzerte im Rahmen des Kissinger Sommers. Aber auch regelmäßige Konzerte im Kursaal oder geführte Wanderungen und vieles mehr bieten jede Menge Abwechslung und Vielfalt.

Gartenparty im Kurpark

Ein besonderes Highlight ist die im August stattfindende Gartenparty im Kurpark. Brunnenbau und Kurgarten sind stimmungsvoll illuminiert und verbreiten eine romantische Stimmung bei den Besuchern – dazu gibt es viel Musik und kulinarische Genüsse.

Musik gehört zu einem Kurort so selbstverständlich wie eine Heilquelle oder das erholsame Ambiente, weil Musik die Seele berührt. Hierzu gehören die nahezu täglichen Kurkonzerte, welche unseren Gästen die Möglichkeit geben, innezuhalten, zu entspannen und sich auf bekannte und unbekannte Melodien einzulassen. Darüber hinaus stehen zahlreiche Konzerte von Trachten- und Musikkapellen oder Blechbläsergruppen aus der Region sowie Klavierabende oder Auftritte von kammermusikalischen Ensembles, Orchestern und Chören auf dem Musikprogramm.

Aber auch vielfältige, traditionelle Veranstaltungen im Jahresverlauf lassen Sie die Ursprünglichkeit der Region erleben. Seien es Büttenabende, Faschingsumzüge, Maibaum-Aufstellen, Pfingstfest und Sonnwendfeuer, welche sich mit Kunsthandwerkermärkten und Gartenfestivals abwechseln oder später im Jahr Dorffeste, Theater- und Kabarettabende oder Advents- und Weihnachtskonzerte – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Auch das nahegelegene Schloss Aschach bietet besondere Events im malerischen Schlosshof oder in den Museumsräumen. Und für alle Freunde des Jazz bietet im Rahmen des Kissinger Sommers das Olivia Trummer Trio ein hochkarätiges Musikprogramm im Kursaal.

Veranstaltungstipps:

07. März 2020

Konzert Bayerisches Kammerorchester
Bad Brückenau – „Wind, Sand & Sterne“

06.-07. Juni 2020

LebensArt Bad Bocklet – Kunsthandwerk im Kurgarten

19.-21. Juni 2020

Traktortreffen der Fendt-Freunde in den Saalewiesen

03. Juli 2020

Olivia Trummer Trio – Jazzabend im Rahmen des Kissinger Sommers

21.-22. August 2020

Gartenparty im Kurgarten