Bad Bocklet Blog

Bad Bocklets neuer Pavillon!

14.11.2022

Im Juni dieses Jahres haben die Arbeiten für den Neubau mit dem Abtragen des Oberbodens begonnen. Es folgte die Herstellung der Bodenplatte und Fundamente sowie das Aufstellen der Stahlstützen. In den letzten Wochen wurden schließlich noch das Dach, die Treppen inkl. Geländer sowie die Zuhörerblöcke fertiggestellt. Aktuell stehen nur noch der Rückbau der Baustraße sowie die Neuanlage eines Fußweges an.

Der neue Pavillon auf unseren Saalewiesen bietet dank seiner Sitzgelegenheiten sowie einer Stromversorgung gerade in den Sommermonaten einen perfekten Ort für einige unserer Veranstaltungen. So sind dort beispielsweise Konzerte des Staatsbad-Ensembles oder auch Yoga-Einheiten und kleinere Vorträge geplant.

Wir freuen uns sehr über die Fertigstellung des Pavillons und bedanken uns ganz herzlich beim Freistaat Bayern für die Finanzierung und Umsetzung des Projektes sowie bei dem Architekturbüro Richter für die Planung und Ausführung dieses neuen Schmuckstückes.

Bad Bocklets neuer Pavillon!