Bad Bocklet Blog

Winter in der Rhön

05.01.2021

Die Rhön zeigt sich zurzeit in einem prachtvollen Winterkleid. Bis zu 30 cm Schnee liegen aktuell auf der Wasserkuppe und am Kreuzberg.

Bad Bocklet liegt zwar nur 15 km Luftlinie vom Kreuzberg entfernt, Schnee suchen Sie bei uns aber leider vergebens. Dafür sorgen nicht nur die knapp 700 Meter Höhenunterschied, sondern auch die meistens knapp über dem Gefrierpunkt liegenden Temperaturen.

Wir drücken die Daumen, vielleicht schafft es Frau Holle doch in die unteren Lagen der Rhön!

Die Schneebilder aus unserem Archiv lassen erahnen, wie herrlich ein Winterspaziergang in unserem schönen Kurgarten sein kann.

Winter in der Rhön

Winterbilder Bad Bocklet

Die Saale im Winter
Die Saale im Winter
Die alte Wasserpumpe im Winter
Die alte Wasserpumpe im Winter
Der Kurpark mit Schnee
Der Kurpark mit Schnee
Der verschneite Saalemeander
Der verschneite Saalemeander