Jugendliche

Jugendräume

Drei Jugendräume im Markt Bad Bocklet bieten den Jugendlichen die Möglichkeit sich zu treffen und auszutauschen. Bei Anliegen oder Problemen unterstützt und hilft Mina Friedlein, Gemeindejugendpflegerin von Pro Jugend.

Jugendtreff Bad Bocklet

Der Jugendtreff in Bad Bocklet wird vom Jugendverein im Markt Bad Bocklet e.V. betrieben.

Kontakt

Vorsitzende:
Tobias Böhm, Rhönstraße 7, 97708 Bad Bocklet und
Kilian Bauer, Birkenweg 5, 97708 Bad Bocklet
jugendvereinbadbocklet@gmail.com

Lage

Google Maps Adresse in Google Maps öffnen

Jugendraum in Aschach

In der Zehnthalle in Aschach gibt es einen Jugendraum. Schirmherr ist der TSV Aschach.

Kontakt

TSV Aschach
Herrn Stefan Metz
Hauptstraße 5
97708 Großenbrach
015164197393
stefanmetz69@gmx.de

Homepage Jugendraum TSV Aschach

 

Lage

Google Maps Adresse in Google Maps öffnen

Jugendraum Steinach

Pro Jugend

Hi ich bin´s, die Mina!

Seit Januar 2021 bin ich Mitglied im Team des Vereins „Pro Jugend im Landkreis Bad Kissingen e.V.“. Dabei war ich zuerst nur für die Jugendsozialarbeit mit dem Schwerpunkt Integration in Bad Brückenau zuständig.

Seit Oktober 2021 bin ich nun auch die Gemeindejugendarbeiterin für die Gemeinde Bad Bocklet.

Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 22 Jahre alt. In meiner Freizeit koche, backe und lese ich gerne. Im September 2021 habe ich mein Studium in der Fachrichtung „Soziale Arbeit“ beendet und freue mich nun in der Jugendarbeit Fuß fassen zu können.

Ich freue mich schon für und mit euch gemeinsam tolle Aktionen zu planen und durchzuführen. Für euch möchte ich eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin sein, die für euch immer ein offenes Ohr hat und an die ihr euch mit euren Anliegen und Wünschen jederzeit wenden könnt. Also scheut euch nicht, einfach auf mich zuzukommen 😊

Liebe Grüße und bis bald!

Mina

Kontakt

Mina Friedlein

Gemeindejugendarbeiterin Pro Jugend e.V.

Mina Friedlein

Sprechstunde

 jeden Donnerstag* von 15.00 bis 16.00 Uhr im Rathaus, Zimmer 2

Ihr könnt mich dort mit euren Wünschen, Anliegen und Fragen zu beispielsweise Jugendräumen, Freizeitflächen oder auch privaten Angelegenheiten besuchen. Ich freue mich über jeden Besuch, egal ob Kinder, Jugendliche, Eltern, Familien oder Vereine. Alle Bürger*innen des Marktes Bad Bocklet sind herzlich dazu eingeladen.

*ausgenommen die Donnerstage in den Ferien

Vielleicht habt ihr auch Lust an einer der Aktionen teilzunehmen und mich dort kennenzulernen:

Aktionen

Samstag, 27.11.2021, 14.00 – 17.00 Uhr
Bubble Soccer in der Henneberg Sporthalle in Steinach (ab Körpergröße von ca. 150 cm)
Bubble Soccer: zur Veranstaltung

Freitag, 03.12.2021, 15.00 – 18.00 Uhr
Plätzchen backen mit Kinderpunsch im Jugendtreff Bad Bocklet (ab 9 Jahren)
Plätzchen backen: zur Veranstaltung

Mittwoch, 08.12.2021, 15.00 – 17.00 Uhr
Weihnachtsbasteln in der Zehnthalle in Aschach (ab 9 Jahren)

Die Anmeldung erfolgt bei Mina Friedlein:
0151 21719077
mina.friedlein@projugend-kg.de

Jugendbeauftragten des Marktes Bad Bocklet

Marktgemeinderat Raphael Langer


Foto: Andrea Link

Bad Bocklet
rapha.langer@gmx.de

Ich bin im Marktgemeinderat, weil ich es wichtig finde, Meinungen und Ideen der Jugend einzubringen, sowie die Gemeinde für junge Familien attraktiv zu gestalten.

Im Amt seit: Mai 2020
Familienstand: ledig
Beruf: Fachinformatiker
Fraktion: CSU
Ausschüsse: Kur- und Fremdenverkehrsausschuss, Jugendbeauftragter
Ehrenämter: Jugendwart und Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bocklet, Kassier Fendt-Freunde Bocklet e.V., Planungsteam Azubimesse

Philosphie: „Erfolg hat drei Buchstaben: TUN.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Marktgemeinderat Marcel Dünisch

FCW, Steinach,
Schreinermeister

Ehrenamt:

  • Ortssprecher Steinach für den Jugendverein im Markt Bad Bocklet e.V.
  • Organisationsteam Azubimesse
  • Übungsleiter bei der Freiwilligen Feuerwehr Steinach

„Es ist Zeit, dass die wahren Interesen der heutigen Jugend und jungen Erwachsenen unserer Gemeinde vertreten werden. Ich möchte für Euch die Stimme im Gemeinderat sein, die wir so dringend benötigen.“