Marktgemeinderat

Mitglieder des Marktgemeinderates

Der Marktgemeinderat in Bad Bocklet besteht aus 16 Mitgliedern.
Am 15. März 2020 fanden Neuwahlen statt.
Der neue Marktgemeinderat hat am 01.05.2020 sein Amt angetreten.

Name Gemeindeteil Fraktion Telefon
Albert Marion Steinach CSU
Borst Norbert (2. Bürgermeister) Nickersfelden CSU (09708) 705054
Dünisch Marcel Steinach FCW
Eisenmann Martin Bad Bocklet GRÜNE
Faber Martina Bad Bocklet GRÜNE
Götz Simone Aschach CSU (09708) 1210
Horn Christian Bad Bocklet CSU (09708) 6438
Kopp Antje Aschach GRÜNE (09708) 60192
Krapf Horst Aschach CSU (09708) 6775
Langer Raphael Bad Bocklet CSU
Reuß Jürgen Hohn CSU (09708) 232
Schultze Barbara Aschach CSU (09708) 6143
Schmitt Uto-Paul (3. Bürgermeister) Steinach FCW (09708) 241
Schmitt Gerd Roth FCW (09708) 311
Söder Manfred Bad Bocklet FCW
Wischang Helmut Aschach SPD-UB (09708) 9203
Marktgemeinderat der Wahlperiode 2020 bis 2026 bei der konstituierenden Sitzung im Großen Kursaal

Marktgemeinderat der Wahlperiode 2020 bis 2026

Marktgemeinderätin Simone Götz


Foto: Andrea Link

Aschach
0160/1272071
simone.goetz1972@gmail.com

Ich bin im Marktgemeinderat, weil ich unsere Marktgemeinde mitgestalten möchte.

Im Amt seit: 2014
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Kaufmännische Angestellte, Landwirtin
Fraktion: CSU
Ausschüsse: Rechnungsprüfungsausschuss
Ehrenämter: Mitglied im Familiengottesdienst-Team der Pfarreiengemeinschaft Bad Bocklet, Schriftführerin des CSU-Ortsverbandes Bad Bocklet

Philosphie: „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.“

Marktgemeinderat Christian Horn


Foto: Andrea Link

Bad Bocklet
christian_horn@gmx.net

Ich bin im Marktgemeinderat, weil ich zur positiven und zukunftsfähigen Entwicklung des Marktes Bad Bocklet beitragen möchte und Entscheidungen im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger getroffen werden.

Im Amt seit: 2002
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau, Entwicklungsleiter
Fraktion: CSU
Ausschüsse: Kur- und Fremdenverkehrsausschus
Ehrenämter: 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bocklet, Ortsbeauftragter Bad Bocklet

Philosophie: „Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.“

Marktgemeinderat Horst Krapf


Foto: Andrea Link

Aschach
(09708) 6775
0170 9359242
horst.krapf@t-online.de

Ich bin im Marktgemeinderat, weil ich mich für unsere Marktgemeinde und meinen Ortsteil Aschach einsetzen möchte.

Im Amt seit: Mai 2008
Familienstand: verheiratet
Beruf: Werkzeugmacher
Fraktion: CSU
Ausschüsse: Kur- und Fremdenverkehrsausschuss, Abwasserzweckverband Aschach-Saale
Ehrenämter: Gruppenführer Feuerwehr Aschach, Schiedsrichter Kreisfeuerwehrverband Bad Kissingen, stellv. Jagdvorstand Aschach

Marktgemeinderätin Barbara Schultze


Foto: Andrea Link

Aschach
(09708) 6143
0151/23923582
wb_schultze@t-online.de

Ich bin im Marktgemeinderat, weil man dadurch die Möglichkeit hat, die Entwicklung der Kommune mitzugestalten. Außerdem ist mir das soziale Miteinander in der Gemeinde sehr wichtig. Deshalb sehe ich es als meine Aufgabe, ehrenamtliche Tätigkeiten zu unterstützen. Meinen Schwerpunkt will ich dabei auf die Seniorenarbeit richten.

Im Amt seit: Mai 2017
Familienstand: verheiratet
Beruf: Finanzbeamtin im Ruhestand
Fraktion: CSU
Ausschüsse: Rechnungsprüfungsausschuss (Vorsitzende)
Ehrenämter: Seniorenbeauftragte

Philosophie: „Nur wer selbst für etwas brennt, kann ein Feuer in anderen entfachen.“

Marktgemeinderat Martin Eisenmann

Bad Bocklet
(09708) 705024
martin@eisenmann24.de

Ich bin im Marktgemeinderat, weil mir die nachhaltige Entwicklung unserer Marktgemeinde und unserer Natur am Herzen liegen.

Im Amt seit: Mai 2020
Familienstand: verheiratet
Beruf: selbstständiger Buchhändler
Fraktion: Bündnis90/Die Grünen
Ausschüsse: Kur- und Fremdenverkehrsausschuss, stellv. Rechnungsprüfung, Abzwasserzweckverband Aschach-Saale
Ehrenämter: Kreisrat seit 05/2020

Philosophie: „Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!“

Marktgemeinderätin Martina Faber

Bad Bocklet
(09708)705308

Ich bin im Marktgemeinderat, weil ich den Natur- und Artenschutz vor Ort voranbringen will.

Im Amt seit: Mai 2020
Familienstand: verheiratet, 7 Kinder
Beruf: Hausfrau
Fraktion: Bündnis90/Grüne
Ausschüsse: Kur- und Fremdenverkehrsausschuss
Ehrenämter: stellvertretende Vorsitzende und Chorleiterin des Liederkranz Bad Bocklet 1952 e.V., Schriftführerin im Landesbund für Vogelschutz, Kreisgruppe Bad Kissingen, Koordinatorin des Steinkauzprojekts im Landkreis Bad Kissingen, Organistin und Mesnerin in der Johanneskirche Bad Bocklet

Philosophie: „Naturschutz ist keine Freizeitbeschäftigung, sondern das notwendige Bestreben, die Grundlagen allen Lebens zu erhalten.“

Marktgemeinderat Uto-Paul Schmitt (3. Bürgermeister)

Steinach
0171/3807337
utop.schmitt@t-online.de

Ich bin im Marktgemeinderat, weil ich mit meiner Meinung und meinen Argumenten aktiv bei Entscheidungen mitwirken kann.

Im Amt seit: 04/2014
Familienstand: verheiratet
Beruf: Technischer Angestellter, Kommunaler Energiewirt
Fraktion: FCW
Ausschüsse: Ortsbeauftragter Steinach seit 2014, Kur- und Fremdenverkehrsausschuss seit 2014

Philosophie: „Respektiere die Menschen bei deinem Aufstieg, du könntest ihnen beim Abstieg wieder begegnen.“

Marktgemeinderat Manfred Söder

Bad Bocklet
soeder-manfred@t-online.de

Ich bin im Marktgemeinderat, weil ich mit Herz und Verstand die Großgemeinde mitgestalten möchte.

Im Amt seit: 2020
Familienstand: ledig
Beruf: Industriemechaniker
Fraktion: FCW
Ausschüsse: Kur- und Fremdenverkehrsausschuss
Ehrenämter: 1. Vorstand Fendt-Freunde Bocklet e.V.

Philosophie: „Besonders wichtig ist mir die Erhaltung der Dorf- und Vereinskultur, so wie der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit in der gesamten Marktgemeinde.“

Marktgemeinderat Norbert Borst (2. Bürgermeister)


Foto: Andrea Link

Nickersfelden
(09708) 705054
norbertborst@web.de

Ich bin im Marktgemeinderat, weil ich bei der Entwicklung und Gestaltung vom Markt Bad Bocklet aktiv mitwirken und mich für eine lebendige, attraktive und lebenswerte Gemeinde einsetzen möchte.

Im Amt seit: 2002 im Marktgemeinderat
Familienstand: verheiratet
Beruf: Schreiner
Fraktion: CSU
Ausschüsse: Kur- und Fremdenverkehrsausschuss
Ehrenämter: 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Nickersfelden, Feldgeschworener, 2. Bürgermeister

Philosophie: „In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben, aus der Vergangenheit lernen.“

Marktgemeinderat Raphael Langer


Foto: Andrea Link

Bad Bocklet
rapha.langer@gmx.de

Ich bin im Marktgemeinderat, weil ich es wichtig finde, Meinungen und Ideen der Jugend einzubringen, sowie die Gemeinde für junge Familien attraktiv zu gestalten.

Im Amt seit: Mai 2020
Familienstand: ledig
Beruf: Fachinformatiker
Fraktion: CSU
Ausschüsse: Kur- und Fremdenverkehrsausschuss, Jugendbeauftragter
Ehrenämter: Jugendwart und Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bocklet, Kassier Fendt-Freunde Bocklet e.V., Planungsteam Azubimesse

Philosphie: „Erfolg hat drei Buchstaben: TUN.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Marktgemeinderätin Marion Albert


Foto: Andrea Link

Steinach
(09708) 705451
marion-albert@gmx.net

Ich bin im Marktgemeinderat, weil ich hier die Möglichkeit habe direkten Einfluss auf die Entwicklung der Gemeinde zu nehmen. Ich möchte Heimat schaffen und erhalten für die nachfolgenden Generationen.

Im Amt seit: Mai 2020
Familienstand: ledig
Beruf: freiberufliche Dozentin
Fraktion: CSU
Ausschüsse: Rechnungsprüfungsausschuss
Ehrenämter: Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Bad Bocklet, Kreisschriftführerin der CSU, Schriftführerin im Ortsverband der Frauenunion Bad Kissingen, Beisitzerin Frauenunion Kreisverband Bad Kissingen

Philosophie: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

Marktgemeinderat Jürgen Reuß


Foto: Andrea Link

CSU, Hohn, verheiratet, 2 Kinder,
Hausmeister, Caravantechniker

„Neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Marktgemeinderat bin ich Ortssprecher von Hohn. Ich bin aktives Mitglied in der Feuerwehr Hohn und im Schützenverein.“

Marktgemeinderätin Antje Kopp

GRÜNE, Aschach
Fachkraft Sozialmedizin

„Es ist mir wichtig sich für die Umwelt auch direkt vor Ort einzusetzen, unsere Marktgemeinde in Sachen Infrastruktur und Tourismus weiter zu entwickeln und dabei alle Ortsteile miteinzubeziehen.“

Marktgemeinderat Gerd Schmitt

FCW, Roth,
Dipl.-Ing. (FH) Projektingenieur

Ehrenamt:

  • Marktgemeinderatsmitglied
  • Ortsbeauftragter Roth
  • Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Roth

„Nur wenn alle Ortsteile im Gleichgewicht sind, sind wir eine starke und geschlossene Gemeinde.“

Marktgemeinderat Marcel Dünisch

FCW, Steinach,
Schreinermeister

Ehrenamt:

  • Ortssprecher Steinach für den Jugendverein im Markt Bad Bocklet e.V.
  • Organisationsteam Azubimesse
  • Übungsleiter bei der Freiwilligen Feuerwehr Steinach

„Es ist Zeit, dass die wahren Interesen der heutigen Jugend und jungen Erwachsenen unserer Gemeinde vertreten werden. Ich möchte für Euch die Stimme im Gemeinderat sein, die wir so dringend benötigen.“

Marktgemeinderat Helmut Wischang

SPD-UB, Aschach, verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Rentner

„Seit 1995 bin ich Marktgemeinderat von Bad Bocklet und Verbandsrat des Abwasserzweckverbandes Aschach-Saale. Mit dieser Erfahrung möchte ich auch in Zukunft für die positiv verlaufende Entwicklung des Marktes Bad Bocklet eine Mitverantwortung tragen.“