Marktgemeinderat

Mitglieder des Marktgemeinderates

Der Marktgemeinderat in Bad Bocklet besteht aus 16 Mitgliedern.
Am 15. März 2020 fanden Neuwahlen statt.
Der neue Marktgemeinderat hat am 01.05.2020 sein Amt angetreten.

Name Gemeindeteil Fraktion Telefon
Albert Marion Steinach CSU
Borst Norbert (2. Bürgermeister) Nickersfelden CSU (09708) 705054
Dünisch Marcel Steinach FCW
Eisenmann Martin Bad Bocklet GRÜNE
Faber Martina Bad Bocklet GRÜNE
Götz Simone Aschach CSU (09708) 1210
Horn Christian Bad Bocklet CSU (09708) 6438
Kopp Antje Aschach GRÜNE (09708) 60192
Krapf Horst Aschach CSU (09708) 6775
Langer Raphael Bad Bocklet CSU
Reuß Jürgen Hohn CSU (09708) 232
Schultze Barbara Aschach CSU (09708) 6143
Schmitt Uto-Paul (3. Bürgermeister) Steinach FCW (09708) 241
Schmitt Gerd Roth FCW (09708) 311
Söder Manfred Bad Bocklet FCW
Wischang Helmut Aschach SPD-UB (09708) 9203
Marktgemeinderat der Wahlperiode 2020 bis 2026 bei der konstituierenden Sitzung im Großen Kursaal

Marktgemeinderat der Wahlperiode 2020 bis 2026

Marktgemeinderätin Simone Götz


Foto: Andrea Link

CSU, Aschach, verheiratet, 2 Kinder,
Kaufmännische Angestellte, Landwirtin

„Ich bin seit 2014 Marktgemeinderätin in Bad Bocklet. Ehrenamtlich gestalte ich mit unserem Team Familien-Gottesdienste in unserer Pfarreiengemeinschaft und unterstütze den CSU-Ortsverband durch meine Arbeit als Schriftführerin.“

Marktgemeinderat Christian Horn


Foto: Andrea Link

CSU, Bad Bocklet, verheiratet, 2 Kinder,
Dipol. Ing. (FH) Maschinenbau

„Seit 2002 bin ich Marktgemeinderat und zusätzlich Ortssprecher von Bad Bocklet. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bocklet habe ich seit 1999 das Amt des 1. Kommandanten und seit 1997 des Kassiers übernommen.“

Marktgemeinderat Horst Krapf


Foto: Andrea Link

CSU, Aschach, verheiratet, 2 Kinder,
Werkzeugmacher

„Seit 2008 bin ich als Marktgemeinderat tätig, darüber hinaus bin ich Ortssprecher von Aschach. Ehrenatmlich bin ich für die Feuerwehr Aschach als Gruppenführer aktiv und Schiedsrichter für Feuerwehr Leistungsprüfung.“

Marktgemeinderätin Barbara Schultze


Foto: Andrea Link

CSU, Aschach, verheiratet, 3 Kinder,
Finanzbeamtin i.R.

„Seit Mai 2017 bin ich Marktgemeinderätin. Im November 2019 wurde ich zur Seniorenbeauftragten bestellt. Gleichzeitig qualifizierte ich mich zur betrieblichen Pflegelotsin, um pflegende Angehörige ehrenamtlich zu beraten.“

Marktgemeinderat Martin Eisenmann

GRÜNE, Bad Bocklet,
selbstständiger Buchhändler

„Die Herausforderung der Zukunft, egal ob klimatisch oder sozial, können wir in unserer Gemeinde nur gemeinsam und kreativ lösen.“

Marktgemeinderätin Martina Faber

GRÜNE, Bad Bocklet
Hausfrau

„Der Erhalt unserer Natur in all ihrer Vielfalt fängt vor der Haustüre an. Dafür will ich mich einsetzen – damit wir auch in Zukunft das Frühlingskonzert der Vögel erleben können!“

Marktgemeinderat Uto-Paul Schmitt (3. Bürgermeister)

FCW, Steinach,
Technischer Angestellter, Kommunaler Energiewirt

Ehrenamt:

  • Marktgemeinderatsmitglied seit 2014
  • Ortsbeauftragter Steinach seit 2014
  • Kur- und Fremdenverkehrsausschuss

„Respektiere die Menschen bei deinem Aufstieg, du könntest ihnen beim Abstieg wieder begegnen.“

Marktgemeinderat Manfred Söder

FCW, Bad Bocklet,
Industriemechaniker

Ehrenamt:

  • 1. Vorsitzender der Fendt-Freunde Bocklet e.V.
  • Mitglied im Jugendverein im Markt Bad Bocklet e.V.

„Besonders wichtig ist mir die Erhaltung der Dorf- und Vereinskultur, so wie der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit in der gesamten Marktgemeinde.“

Marktgemeinderat Norbert Borst (2. Bürgermeister)


Foto: Andrea Link

CSU, Nickersfelden, verheiratet, 3 Kinder,
Schreiner

„Als zweiter Bürgermeister und Marktgemeinderat bin ich seit vielen Jahren im Dienste der Gemeinde tätig.  Seit 2001 bin ich 1. Kommandant der Feuerwehr Nickersfelden. Ebenso übe ich das Ehrenamt des Feldgeschworenen aus.“

Marktgemeinderat Raphael Langer


Foto: Andrea Link

CSU, Bad Bocklet, ledig,
Fachinformatiker

„Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich bei der Feuerwehr Bad Bocklet als Gruppenführer und Jugendwart ehrenamtlich tätig. Zudem gehöre ich zu dem Planungsteam der Azubimesse und des Traktortreffens in Bad Bocklet.“

Marktgemeinderätin Marion Albert


Foto: Andrea Link

CSU, Steinach, ledig,
freiberufliche Dozentin

„Seit 1995 bin ich Mitglied der CSU und engagiere mich ehrenamtlich als Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Bad Bocklet. Darüber hinaus bin ich Kreisschriftführerin. Die Steinacher Kirchenverwaltung unterstütze ich seit 2018 als Schriftführerin.“

Marktgemeinderat Jürgen Reuß


Foto: Andrea Link

CSU, Hohn, verheiratet, 2 Kinder,
Hausmeister, Caravantechniker

„Neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Marktgemeinderat bin ich Ortssprecher von Hohn. Ich bin aktives Mitglied in der Feuerwehr Hohn und im Schützenverein.“

Marktgemeinderätin Antje Kopp

GRÜNE, Aschach
Fachkraft Sozialmedizin

„Es ist mir wichtig sich für die Umwelt auch direkt vor Ort einzusetzen, unsere Marktgemeinde in Sachen Infrastruktur und Tourismus weiter zu entwickeln und dabei alle Ortsteile miteinzubeziehen.“

Marktgemeinderat Gerd Schmitt

FCW, Roth,
Dipl.-Ing. (FH) Projektingenieur

Ehrenamt:

  • Marktgemeinderatsmitglied
  • Ortsbeauftragter Roth
  • Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Roth

„Nur wenn alle Ortsteile im Gleichgewicht sind, sind wir eine starke und geschlossene Gemeinde.“

Marktgemeinderat Marcel Dünisch

FCW, Steinach,
Schreinermeister

Ehrenamt:

  • Ortssprecher Steinach für den Jugendverein im Markt Bad Bocklet e.V.
  • Organisationsteam Azubimesse
  • Übungsleiter bei der Freiwilligen Feuerwehr Steinach

„Es ist Zeit, dass die wahren Interesen der heutigen Jugend und jungen Erwachsenen unserer Gemeinde vertreten werden. Ich möchte für Euch die Stimme im Gemeinderat sein, die wir so dringend benötigen.“

Marktgemeinderat Helmut Wischang

SPD-UB, Aschach, verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Rentner

„Seit 1995 bin ich Marktgemeinderat von Bad Bocklet und Verbandsrat des Abwasserzweckverbandes Aschach-Saale. Mit dieser Erfahrung möchte ich auch in Zukunft für die positiv verlaufende Entwicklung des Marktes Bad Bocklet eine Mitverantwortung tragen.“