Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über Österreich entlang der Adriaküste nach Albanien

15.05.2023 19:30 - 21:00 Uhr
VHS Kurs

Rudi Kleinhenz

Eine Fahrt von Deutschland nach Albanien ist ein europäisches Reisehighlight. Rudi Kleinhenz, Globetrotter und Ländersammler, startete im extrem heißen Sommer 2010 zu dieser dreiwöchigen Reise. Das Salzkammergut mit der gewaltigen Mammut- und der Rieseneishöhle löste schon die erste Begeisterung aus. Trotzdem wurden diese geheimnisvollen unterirdischen Welten von der Postojna-Höhle in Slowenien mehrfach getoppt. Märchenhaft, ja überirdisch schön wirkt  jeder Meter dieser zweitgrößten Tropfsteinhöhle der Welt. Über 500.000 Besucher strömen jedes Jahr hinein. Sehenswert ist auch die Höhlenburg Lueg ganz in der Nähe.
Als Kulisse für den Karl May Film „Der Schatz im Silbersee“ diente der damals noch jugoslawische Nationalpark Plitvicer Seen im heutigen Kroatien. 16 smaragdgrüne Seen, verbunden durch hunderte Wasserfälle bilden eine grandiose Naturkulisse und wurden ebenso wie die Höhle von Postojna und das Salzkammergut „Weltnaturerbe der Menschheit“.  Die Altstadt von Dubrovnik, eine Perle der Adria ist genauso eine Reise wert, wie der Nationalpark Durmitor in Montenegro. Albanien selbst, ein Land das sich lange Zeit vom Rest der Welt abriegelte, hat ebenfalls kulturell wie landschaftlich vieles zu bieten.

Gebühr 6,00 Euro (mit Kurkarte 5,00 Euro)

zur Anmeldung VHS Kurs

Details

Datum
15.05.2023
Zeit
19:30 - 21:00 Uhr
Eintritt
6,00Euro
Veranstaltungsort
kleiner Kursaal
Im Kurgarten
Bad Bocklet, 97708 Deutschland
Über Österreich entlang der Adriaküste nach Albanien Foto