Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Südseeträume Teil 3 – Fidschi

14.11.2022 19:30 - 21:00 Uhr
VHS-Kurs mit Rudi Kleinhenz

Fidschi ist der größte der Südsee-Staaten, bestehend aus insgesamt 332 Inseln. Viti Levu (10.500 km²) und Vanua Levu (5.500 km²) wurden mit geländegängigen Fahrzeugen bereist. Auch hier finden sich Relikte des zweiten Weltkriegs, neben allem was die Südsee sonst zu bieten hat. Die Durchquerung Viti Levus war besonders spannend. 120 km Urwaldpiste waren zwar für die beiden Bad Kissinger Globetrotter keine wirkliche Herausforderung, aber das dafür zur Verfügung stehende Fahrzeug umso mehr. Ein nagelneuer SUV mit allem Firlefanz, den kein Mensch gebrauchen kann, dafür ohne jegliche Bodenfreiheit. Ein Besuch der kleinen Insel Ovalau mit dem einzigen Weltkulturerbe Fidschis lag am Ende dieser extrem spannenden Reise kreuz und quer durch den größten Ozean der Erde. Diesen Vortrag ergänzen Bilder von einer Kreuzfahrt, die Gabi und Rudi 2014 unternahmen. Damals wurde noch die winzige Trauminsel Travuni-Island neben der Haupinsel Viti Levu besucht.

mit Kurkarte nur 4,00 Euro

zur Anmeldung

Details

Datum
14.11.2022
Zeit
19:30 - 21:00 Uhr
Eintritt
5Euro
Veranstaltungsort
Wandelhalle
Im Kurgarten
Bad Bocklet, 97708 Deutschland
Südseeträume Teil 3 – Fidschi Foto