Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Nairobi Bad Kissingen

31.10.2022 19:30 - 21:00 Uhr

Die Rückreise Teil 1: Kenia, Djibouti, Süd-Athiopien

VHS-Kurs mit Rudi Kleinhenz

Fünf Jahre war der alte Landcruiser schon in Afrika, hatte den Kontinent zu 70 % umrundet und wartete nun auf die Heimreise, in der Jungle Junction in Nairobi, auf seinen Besitzer Rudi Kleinhenz. Die erlaubte Standzeit des Autos in Kenia war überschritten, das Visum für Äthiopien nur im Heimatland erhältlich und ab Ausstellungsdauer genau zwei Wochen gültig. Freunde aus dem Globetrotter-Club (dzg) hatten ihren Hilux auch in Nairobi geparkt. Mit zwei alten leicht ramponierten Autos sollte der Grenzübertritt nach Äthiopien gelingen. Doch alles kam anders! Die abenteuerliche Reise westlich des Turkana-Sees nach Äthiopien vergessen Rudi und seine Partnerin Gabi garantiert nicht. Von Äthiopien wurde ein Abstecher mit dem Flugzeug nach Djibouti gemacht. Dort wurde das Land am Horn von Afrika mit einem gemieteten Toyota Hilux bereist. Lake Abbe und Lake Assal sind die großen Attraktionen des kleinen Landes.

mit Kurkarte nur 4,00 Euro

zur Anmeldung

Details

Datum
31.10.2022
Zeit
19:30 - 21:00 Uhr
Eintritt
5Euro
Veranstaltungsort
Wandelhalle
Im Kurgarten
Bad Bocklet, 97708 Deutschland
Nairobi Bad Kissingen Foto