Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mutter/Vater-Kinderturnen I für Kinder von 2-3 Jahren

07.10.2022 15:00 - 16:00 Uhr
VHS-Kurs mit Babsi Wehner

Kinder bewegen sich doch schon im täglichen Leben immerzu. Wozu dann noch Turnen? In manchen Situationen mag ein Kind tatsächlich über ausreichende Möglichkeiten verfügen, sich so vielfältig zu bewegen, dass seine Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Wie oft jedoch setzen wir unser Kind in den Kinderwagen, weil eben noch schnell etwas besorgt werden muss. Wie oft helfen wir ihm, die Treppe hinaufzusteigen, auch wenn es vielleicht gern ausprobieren würde, ob es die Treppe rückwärts oder auf Händen und Füßen hinaufklettern kann. Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt darin, den Kindern die Möglichkeit zu geben, Neues auszuprobieren und vielfältige Bewegungserfahrungen zu machen.

Bitte mitbringen: Turnkleidung, Turnschuhe bzw. ABS-Socken, Gymnastikhose, T-Shirt.

Beginn: 07.10.2022, 4 x

zur Anmeldung

 

Details

Datum
07.10.2022
Zeit
15:00 - 16:00 Uhr
Eintritt
15Euro
Veranstaltungsort
Turnhalle Bad Bocklet
Schulstraße 9
Bad Bocklet, 97708 Deutschland
Mutter/Vater-Kinderturnen I für Kinder von 2-3 Jahren Foto