Bad Bocklet Blog

Endlich wieder Gartenparty in Bad Bocklet

12.08.2022

„Nachdem am Freitag der Kurpark gerockt wird, erstrahlt er am Samstag im Glanz von 1.000 Lichtern“, freut sich Kurdirektor Thomas Beck schon jetzt auf die Gartenparty, die vom 19. – 21. August im Kurpark von Bad Bocklet stattfinden wird.
Die letzten beiden Jahre musste das traditionell im August angesetzte Fest aufgrund der Corona-Pandemie leider entfallen. Umso größer ist die Freude, dass es dieses Jahr nun wieder möglich ist.

Endlich wieder Gartenparty in Bad Bocklet

Warning: Attempt to read property "post_type" on null in /home/badbodba/www.badbocklet.de/wp-content/themes/bbv2/includes/shortcodes.php on line 130

Ist Bad Bocklet doch eigentlich als ruhiges und idyllisches Kleinod bekannt, so werden Besucher der Gartenparty am Freitagabend einen kompletten Kontrast dazu erleben. Die Rhöner Party-Rockband Accoustic Jam verwandelt das Kurparkareal rund um den historischen Brunnenbau zu einer kleinen Festivalkulisse. Eine mitreisende Lightshow und die beliebtesten Rockhits der letzten 40 Jahre sorgen für ausgelassene Stimmung.

Am Samstagabend geht es zwar etwas ruhiger aber trotzdem zünftig zu. Blasmusik und Festzeltgarnituren laden zu gemütlichen und unbeschwerten Stunden in den Kurpark ein. Die Musikkapelle Poppenhausen begeistert durch handfeste Böhmische Blasmusik. Neben Märschen, Polkas und Walzern heizen die rund 40 Musiker verstärkt durch Gitarren und Keyboards mit aktuellen Sommerhits sowie Klassikern der Rock- und Popgeschichte ein. Begleitet wird der Samstagabend durch ein stimmungsvolles Flair im Kurpark, denn dieser wird von tausenden Kerzen in Szene gesetzt.

„Das beliebte Feuerwerk zum Ende der Veranstaltung wird in diesem Jahr nicht stattfinden“, so Kurdirektor Thomas Beck. Aus Gründen der Nachhaltigkeit hat sich die Gemeinde schon zu Beginn der Planungen dagegen entschieden. „Wenn man jetzt die lange Dürreperiode in diesem Sommer betrachtet, haben wir schon damals genau richtig gehandelt“, so Bürgermeister Andreas Sandwall weiter. Die Besucher erwartet Freitag- und Samstagabend am Ende des jeweiligen Musikprogramms trotzdem eine große Überraschung. Mehr wollen 1. Bürgermeister Andreas Sandwall und Kurdirektor Thomas Beck aber nicht verraten.

Zum ersten Mal wird auch der Sonntagvormittag mit in das Festprogramm der Gartenparty aufgenommen. Zum Frühschoppen im Kurpark spielen die Fritzlich aus Arnshausen und sorgen dabei unter dem Motto „authentisch – weiß blau“ für die richtige Stimmung.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen die Metzgerei Alles aus Frauenroth, welche auch die Metzgerei im Aschacher REWE-Markt betreibt, der TSV Bad Bocklet und der Faschingsclub Großenbrach.

Weitere Informationen zum Programm: Gartenparty 2022