Bad Bocklet Blog

Das war die Gartenparty 2022

24.08.2022

Illumination der historischen Gebäude

Das diesjährige Highlight der Gartenparty war die Illumination der historischen Gebäude rund um den Kurpark. Rund 118 Lampen inklusive 1.300 Meter Kabel sorgten im Zusammenspiel mit den Kerzen und Lampions für ein einmaliges Erlebnis im Bad Bockleter Kurpark. Die historischen Gebäude im Park wurden mit LED-Strahlern in verschiedenen Farben beleuchtet. So konnten die Besucher beim Schlendern durch den Park die verschiedenen Farbspiele genießen. Manche Gäste verweilten auch einfach auf den Parkbänken an den Springbrunnen und verfolgten die Illumination.

Das war die Gartenparty 2022

Am Freitagabend heizte die Band Accoustic Jam den Gästen mit sämtlichen Rockklassikern der Musikgeschichte und einer professionellen Bühnenshow ein. „Ziel war es, auch den Jungen und Junggebliebenen in Bad Bocklet einen Abend nebst der traditionellen Kurgartenbeleuchtung am Samstagabend zu bieten“, so Kurdirektor und Organisator Thomas Beck. Dieses Angebot wurde sowohl von Urlaubs- und Kurgästen als auch Einwohnern der Region sehr gut angenommen. Die Musikkapelle Poppenhausen sorgte am Samstagabend für gute Stimmung im gut besuchten Kurpark. Am Sonntagvormittag spielten die Fritzlich aus Arnshausen bei bestem Wetter zu einem zünftigen Frühschoppen auf. Der Sonntag wurde in diesem Jahr zum ersten Mal mit in das Festwochenende aufgenommen.

Verantwortlich für die Organisation und Durchführung der professionellen Beleuchtung war die Firma Licht- und Tontechnik Strobl & Pancochar GbR aus Aschach sowie die Kurgärtnerei. Die Bewirtung an der Gartenparty übernahmen der TSV Bad Bocklet, der Faschingsclub Großenbrach sowie die Metzgerei Alles aus Frauenroth, welche auch im Aschacher Rewe die Metzgerei führt.

„Rund 2.000 Besucher zählte Bad Bocklet an der Gartenparty“, so Organisator und Kurdirektor Thomas Beck. Das sei ein sehr guter Auftakt nach zwei Jahren Corona-Pause, so Thomas Beck weiter.

Impressionen der diesjährigen Gartenparty