Bad Bocklet Blog

Neue Wanderwege-Beschilderung

16.07.2021

Pünktlich zu den Sommerferien erstrahlt die Wanderwege-Beschilderung im Markt Bad Bocklet im neuen Glanz. Spaziergängern und Wanderern dürfte es nicht entgangen sein, dass die alten Holzschilder durch neue Schilder aus Aluminium ersetzt wurden.

Dafür hat die Staatsbad und Touristik Bad Bocklet GmbH zunächst ein umfangreiches Konzept entwickelt. Darin wurde u. a. das neue Design festgelegt, worin nun auch das Bad Bocklet „B“ aufgegriffen wurde. Außerdem wurde geprüft, ob die aktuelle Wegeführung noch sinnvoll ist und wie viele Standorte nötig sind, um die Wanderwege ausreichend auszuschildern.
So zieren die Bad Bockleter Wanderwege nun 230 neue Schilder. Dafür waren die Mitarbeiter der Staatsbad und Touristik Bad Bocklet GmbH zusammen mit der Firma Ortner GmbH Verkehrs- und Werbetechnik aus Niederlauer im Juli für zwei Wochen im Einsatz.

Das Bad Bockleter Wanderwegenetz umfasst insgesamt ca. 60 km und 8 Rundwege. Ausgangspunkt für die Wanderungen ist jeweils das Wetterhäuschen an der Minigolfanlage im Bad Bockleter Kurgarten. Die Wege reichen von der kleinen Runde um den Kurgarten bis hin zu anspruchsvollen Wanderungen bis nach Steinach. Die Wege sind an die weiterführende Wanderwege-Beschilderung von Bad Kissingen angeschlossen.

Wanderkarten können zu den Öffnungszeiten gerne in der Kur- und Touristinformation erworben werden. Wer nicht alleine Wandern möchte, kann sich dem umfangreichen Wander- und Naturführungsformaten der Staatsbad und Touristik Bad Bocklet GmbH anschließen. Die Termine werden unter www.badbocklet.de im Veranstaltungskalender bekannt gegeben. Wir wünschen allen viel Spaß beim Wandern!

Neue Wanderwege-Beschilderung