Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tumbalalaika

28.08.2022 15:30 - 17:00 Uhr

Jiddische und hebräische Lieder mit Igor Dubovsky (Bass, Klavier) und Larissa Dubovska (Moderation) im Rahmen der Jüdischen Kulturtage 2022.

Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky nimmt in deutschen Konzertsälen eine singuläre Rolle ein. Ist er doch zurzeit der einzige echte Basso profondo, der in Deutschland konzertiert.

Das Programm entführt die Zuhörer mit bekannten Melodien nach Israel und in die untergegangene Welt des osteuropäischen Schtetls, die voller tiefer Melancholie und Trauer, aber auch überschäumender Lebensfreude ist. In jiidischen und hebräischen Liedern klingt oft eine tiefe Sehnsucht mit. Jeder besungenen Freude wohnt eine kleine Trauer inne, jedem beklagten Leid die Gewissheit nach Erlösung.

Details

Datum
28.08.2022
Zeit
15:30 - 17:00 Uhr
Eintritt
Kostenlos
Veranstaltungsort
Kursaal
Im Kurgarten
Bad Bocklet, Deutschland
Tumbalalaika Foto
© Juri Dvoskin