Bad Bocklet Blog

Es ist wie ein nach Hause Kommen

31.10.2023

Elisabeth Bech war vor rund 20 Jahren das erste Mal zur Fastenkur in der HESCURO KLINIK Bad Bocklet und ist dem Haus seither treu geblieben.

In der HESCURO KLINIK Bad Bocklet ist es Tradition, dass Stammgäste geehrt werden. So auch Elisabeth Bech, die bereits zum fünften Mal zur Fastenkur in der Klinik weilt. Sie erhielt von F&B-Manager Ilja Feller zum Dank für Ihre Verbundenheit einen kleinen Blumenstrauß überreicht. „Das ganze Umfeld hier gefällt mir“, erzählt die 83-Jährige und fügt hinzu: „Es ist jedes Mal ein nach Hause Kommen.“

Vor etwa 20 Jahren besuchte die Fuldaerin das erste Mal die Klinik in Bad Bocklet. „Ich war damals zur Kur in Bad Urach und dort hat mir ein Arzt das Haus empfohlen“, erinnert sich die Patientin. Inzwischen gehören die Fastenkuren alle paar Jahre zu ihrem festen Gesundheitsprogramm. „Das Höchste, was ich mal geschafft habe, war 19 Tage zu fasten“, erzählt sie nicht ohne Stolz. Sie habe damals sogar extra eine Urkunde erhalten – und auch neun Kilo abgenommen.

Die Fastenkur ist für die Seniorin aber mehr als nur das Gewicht damit zu reduzieren. „Ich mach das für mich, um zu entschlacken und wieder fitter zu werden.“ Und es falle ihr auch nicht schwer, dass es fast nichts zu essen gibt. Die angebotenen Fastensuppen und Säfte schmecken gut, nur die Zucchinisuppe ist nicht so ihr Favorit. „Aber mit etwas Pfeffer dran, geht das schon“, verrät sie. Daneben tun ihr die Anwendungen gut, etwa die Wärmepackungen und die Elektrotherapie. Deshalb plant sie auch, im nächsten Jahr wiederzukommen. „Da bleibe ich dann drei Wochen.“

Foto: Elisabeth Bech wird für ihre Treue zur HESCURO KLINIK Bad Bocklet von F&B-Manager Ilja Feller mit einem Blumenstrauß bedacht. – Fotografin: Kathrin Kupka-Hahn

Es ist wie ein nach Hause Kommen

Über die Kliniken Bad Bocklet AG

Die Kliniken Bad Bocklet AG betreibt als Unternehmensgruppe mit der Dachmarke HESCURO staatlich anerkannte private Rehakliniken an den Standorten Bad Bocklet und Bad Kissingen. Patienten aller Rentenversicherungsträger und Krankenkassen werden in beiden Häusern behandelt. Die Schwerpunkte der Anschlussheilbehandlungen, Heilverfahren, und präventiven Gesundheitsleistungen in Bad Bocklet liegen in den Bereichen Innere Medizin/Onkologie/Diabetologie, Urologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik. Am Standort Bad Kissingen werden orthopädische Patienten behandelt und therapiert. Im Oktober 2023 nahm die neue geriatrische Abteilung mit vorerst 20 Betten ihren Betrieb auf.

In Bad Brückenau wird Anfang 2024 eine Akutklinik für Privatpatienten mit psychischen Erkrankungen eröffnet. Seit Januar 2023 gehört mit der HESCURO KLINIK Bad Brückenau (ehem. Franz von Prümmer Klinik) ein Akutkrankenhaus mit angegliedertem Medizinischem Versorgungszentrum (MVZ) und Labor zum Portfolio von HESCURO. Die Unternehmensgruppe versteht sich als regionaler Gesundheitsdienstleister in Unterfranken mit einem überregionalen Einzugsgebiet. Weitere Informationen unter www.hescuro.de