Bad Bocklet Blog

Einstiges Leben in der Rhön

19.04.2022

Am Sonntag, den 24. April 2022, findet die nächste öffentliche Führung in den Museen Schloss Aschach statt. Im Mittelpunkt des Programms steht ab 15.15 Uhr das Volkskundemuseum. Besucherinnen und Besucher können dabei auch selbst aktiv werden und in Holzschuhe schlüpfen oder Kaffee mahlen.

Die inszenierten Wohn- und Arbeitsräume im Volkskundemuseum laden zum Entdecken des Alltags der früheren Rhönbewohnerinnen und -bewohner ein. Was damals in den Stuben auf den Tisch kam, wie die Alltags- und Festtagskleidung aussah und welche Feste sie feierten, erfahren die Gäste bei einem Rundgang.

Die Teilnahme an der einstündigen Führung ist kostenfrei, es ist lediglich der Museumseintritt zu entrichten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine vorherige Anmeldung unter schloss.aschach@bezirk-unterfranken.de oder 09708 70418820 wird daher empfohlen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf er Website der Museen: www.museen-schloss-aschach.de.

Foto: Gerhard Nixdorf

Einstiges Leben in der Rhön