Bad Bocklet Blog

Bundeswehrgelöbnis

23.09.2019

Rund 500 Offizieranwärter wurden am 19. September im Kurpark von Bad Bocklet vereidigt. Die Soldatinnen und Soldaten wurden zuvor in einem Jahr der Grundausbildung auf die Offizieranwärterlaufbahn vorbereitet. Bürgermeister Andreas Sandwall begrüßte die angehenden Offiziere und sicherte Ihnen die Verbundenheit des Marktes Bad Bocklet zu. Der ausbildende Kommandeur Oberstleutnant Mathias Steiger richtete Mut machende und motivierende Worte an seine Schützlinge. Als Festredner gastierte der pensionierte Generalmajor Berthold Schenk Graf von Stauffenberg, Sohn des Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Er diente 63 Jahre der Bundeswehr. Den jungen Offizieranwärter gab er mit auf den Weg, dass der Beruf des Soldaten mehr sei als ein Job, er sei eine Berufung. Musikalisch umrahmt wurde das Gelöbnis durch das Heeresmusikkorps Kassel.

Bundeswehrgelöbnis
Heeresmusikkorps Kassel
Heeresmusikkorps Kassel
Einmarsch zur Vereidigung
Einmarsch zur Vereidigung
Fahne Markt Bad Bocklet gehisst
Fahne Markt Bad Bocklet gehisst
Eintragung in das goldene Buch der Gemeinde Bad Bocklet
Eintragung in das goldene Buch der Gemeinde Bad Bocklet