Bad Bocklet Blog

Buch – Ein schöner Seelengenuss

11.12.2019

Das Buch führt seine Leserinnen und Leser zurück zu den Anfängen des Kurbades Bocklet im 18. Jahrhundert. Mit Auszügen aus charmanten Reisebeschreibungen früherer Zeit – bereichert durch historische Pläne, Fotografien und stimmungsvolle Aufnahmen des Landschaftsfotografen Markus Bollen – spannen die beiden Autorinnen den Bogen in unsere heutige Zeit, in der noch immer die wohltuende Ruhe das höchste Gut Bad Bocklets ist.
Geschrieben haben dieses 64-Seiten umfassende Buch die Landschaftsarchitektin Marion Dubler und Ihre Mitarbeiterin Alexandra Schmölder.
Die Erstellungskosten des Buches wurden aus dem Nachlass von Ehrenbürger Pfarrer Anton Uhl getragen. Zu erwerben ist dieses Buch zu einem Preis von 12,95€ in der Tourist-Information, im Rathaus, im Bockleter Lädle sowie im Bücherpavillon.

Buch – Ein schöner Seelengenuss