Jugendbefragung

Jugendbefragung 2021

Was ist der Zweck dieser Umfrage? In erster Linie möchten wir ein Bild von der – hoffentlich bald wieder Corona unabhängigen – Lebenssituation sowie vom Freizeitverhalten der jungen Menschen im Markt Bad Bocklet bekommen.

Was macht ihr in eurer Freizeit? Was fehlt noch im Markt Bad Bocklet? Was hättet ihr noch gerne?

Wir möchten euch die Möglichkeit geben uns eure Meinung mitzuteilen und eigene Ideen einzubringen. So kannst auch du deinen Wohnort aktiv mitgestalten!

Auswertung Jugendbefragung

Unsere Gemeindejugendarbeiterin Dajana Moraw präsentierte dem Marktgemeinderat in einer seiner Sitzungen die Auswertung der Jugendbefragung 2021.

Insgesamt wurden 682 Fragebögen verschickt, wovon 163 Fragebögen (23,9 %) an uns zurück kamen. Das Durchschnittsalter beträgt 13,6 Jahre und mit 53,4 % war der weibliche Anteil etwas größer als der männliche.

auswertung-jugendbefragung-2021

Aus der Kategorie „Was ich noch sagen wollte“

„Ein Vereinsschnuppertag wäre cool.“

„Eine Bank mit Ausblick wäre in Steinach supre schön.“

„Ich hätte gerne Internet im Jugendraum.“

„Ich wünsche mir Mülleimer.“

„Die Aschacher Bücherei ist super.“

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Gutscheine von Pro Bad Kissingen (50,00 Euro, 30,00 Euro und 15,00 Euro). Diesen kannst du beispielsweise beim Spielwaren Ahlert oder beim Expert-Müller einlösen.

Gewinner

Die drei glücklichen Gewinner unseres Gewinnspiels sind:

  1. Platz: Johannes Elbert
  2. Platz: Lena Nöth
  3. Platz: Mia Bradaric

 

Kontakt

Dajana Moraw

Gemeindejugendarbeiterin PRO Jugend im Markt Bad Bocklet, Markt Burkardroth und für die Stadt Münnerstadt

Marktgemeinderat Raphael Langer


Foto: Andrea Link

Bad Bocklet
rapha.langer@gmx.de

Ich bin im Marktgemeinderat, weil ich es wichtig finde, Meinungen und Ideen der Jugend einzubringen, sowie die Gemeinde für junge Familien attraktiv zu gestalten.

Im Amt seit: Mai 2020
Familienstand: ledig
Beruf: Fachinformatiker
Fraktion: CSU
Ausschüsse: Kur- und Fremdenverkehrsausschuss, Jugendbeauftragter
Ehrenämter: Jugendwart und Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bocklet, Kassier Fendt-Freunde Bocklet e.V., Planungsteam Azubimesse

Philosphie: „Erfolg hat drei Buchstaben: TUN.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Marktgemeinderat Marcel Dünisch

FCW, Steinach,
Schreinermeister

Ehrenamt:

  • Ortssprecher Steinach für den Jugendverein im Markt Bad Bocklet e.V.
  • Organisationsteam Azubimesse
  • Übungsleiter bei der Freiwilligen Feuerwehr Steinach

„Es ist Zeit, dass die wahren Interesen der heutigen Jugend und jungen Erwachsenen unserer Gemeinde vertreten werden. Ich möchte für Euch die Stimme im Gemeinderat sein, die wir so dringend benötigen.“