Aktuelles

Wahl des 2. und 3. Bürgermeisters

13.05.2020

Am 12.05.2020 fand die konstituierende Sitzung des neuen Marktgemeinderates für die Wahlperiode 2020 – 2026 statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Vereidigung der neu gewählten Gemeinderatsmitglieder, die Wahl des zweiten und des dritten Bürgermeisters, die Vereidigung der weiteren Bürgermeister sowie die Bestellung der Bürgermeister zum Standesbeamten.

Um den Mindestabstand einhalten zu können, fand die Sitzung im Großen Kursaal von Bad Bocklet statt.

Wahl 2. und 3. Bürgermeister

Zur Wahl des 2. Bürgermeisters wurden Norbert Borst (CSU) und Martin Eisenmann (GRÜNE) vorgeschlagen. Norbert Borst erhielt 13 und Martin Eisenmann 4 Stimmen, womit Norbert Borst zum 2. Bürgermeister gewählt wurde. 3. Bürgermeister wurde Uto-Paul Schmitt (FCW) mit 15 von 17 Stimmen.

Wir wünschen den neu gewählten Bürgermeistern viel Erfolg und Kraft in Ihrem neuen Amt!

Vereidigung der neu gewählten Marktgemeinderäte
Vereidigung der neu gewählten Marktgemeinderäte