Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Muesum Obere Saline goes to Bocklet

17.10.2020 20:00 - 22:00 Uhr

Jazzreihe „Joe Haider Sextet 2020“

Seit über 60 Jahren ist Joe Haider in Sachen Jazz als Pianist, Komponist, Arrangeur und Bandleader unterwegs und es ist noch kein Ende abzusehen. Das Sextett 2020 „As Time Goes By“ ist sein neuestes Projekt, das er für seine sogenannte „musikalische Endphase“ geplant hat.

In seiner langen Karriere konnte er viele Musikerkollegen kennenlernen und an vielen Konzerten als Pianist und Bandleader mitwirken. Seit über 60 Jahren ist er als Jazzpianist, Komponist, Arrangeur und Pädagoge unterwegs.

Im legendären Jazzclub „domicile“ in München traf Joe Haier als Hauspianist Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre auf jeden, der im internationalen Jazz Rang, Namen und eine zündende Idee hatte: Nathan Davis, Booker Ervin, Benny Bailey, Johnny Griffin, Philly Joe Jones, Joe Newman, Klaus Doldinger, Leo Wright, Peter Trunk, Dusko Goykovich, Pierre Favre, Klaus Weiss, Don Menza, Manfred Schoof, Mark Murphy, Hans Koller. Joe Haider setzt sich für die Ausbildung talentierter Jazzmusiker ein und gründete 1974 in München die Munich Jazz School, von 1984 bis 1995 leitete er in seiner Schweizer Wahlheimat die Swiss Jazz School in Bern.

Eigentlich sollte das Jazzkonzert im Bismarck‘s Basement stattfinden. Doch seit dem Lockdown ist es im Jazzkeller des Museums Obere Saline still geworden. In Zusammenarbeit mit der Staatsbad und Touristik Bad Bocklet GmbH können die geplanten Jazzkonzerte nun wieder stattfinden. Da die aktuellen Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie im großen Kursaal in Bad Bocklet optimal umgesetzt werden können, ziehen die Jazzkonzerte aus dem Gewölbekeller in den großen Kursaal um. Joe Haider (p), Daniel Noesig (tp,flh), Heinzvon Hermann (ss,ts,flö), Johannes Herrlich(tb), Raffaele Bossard (b), Claudio Strüby (dr)

Beginn ist um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr. Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf in der Tourist-Information Arkadenbau 0971 8048-44 direkt am Kurgarten in Bad Kissingen, unter kissingen-ticket@badkissingen und in der Touristeninformation in Bad Bocklet 09708 707030

Karten nur im VVK

Details

Datum
17.10.2020
Zeit
20:00 - 22:00 Uhr
Eintritt
25€
Veranstaltungsort
Kursaal
Im Kurgarten
Bad Bocklet, Deutschland
Muesum Obere Saline goes to Bocklet Foto
© Joe Haider