Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Kino mit der Kurseelsorge

12.04.2021 15:00 - 16:30 Uhr

Film: Auferstanden – Risen

Tod und Auferstehung aus der Sicht eines römischen Hauptmannes mit Joseph Fiennes

Schon kurze Zeit nach der Kreuzigung von Jesus machen sich Gerüchte breit, er sei von den Toten auferstanden. Pontius Pilatus, der einen Aufstand fürchtet, beauftragt den mächtigen Volkstribun Clavius, diesen Gerüchten auf den Grund zu gehen, sie zu entkräften und den Mythos vom göttlichen Messias endgültig zu zerstören. Mit seinem Gehilfen Lucius mach sich Clavius auf die Suche nach Jesus‘ Leiche. Je mehr er jedoch über Jesus herausfindet, desto tiefer wird sein eigener Glaube erschüttert.

Begleitet von Kurseelsorger Rainer Ziegler

Details

Datum
12.04.2021
Zeit
15:00 - 16:30 Uhr
Eintritt
Kostenlos
Veranstaltungsort
Wandelhalle
Im Kurgarten
Bad Bocklet, 97708 Deutschland
Kino mit der Kurseelsorge Foto
© istock.com/mphillips007