Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Braunkehlchen

27.04.2023 19:00 - 21:00 Uhr

Vogel des Jahres 2023

Vortrag von Diplombiologe Joachim Jenrich (Gersfeld)

Bunte Wiesen, strukturreiche Gräben mit Ansitzwarten, Brachen und Niedermoore – das sind die Lebensräume der Braunkehlchen, die auch Wiesenschmätzer genannt werden.
Wie sie leben, wo sie bei uns vorkommen, und warum wir ihnen unter die Flügel greifen sollten, damit sie eine Zukunft bei uns haben, davon handelt ein Vortrag von Diplom-Biologe Joachim Jenrich aus Gersfeld.
Herr Jenrich kennt sich in der Natur unserer Rhön aus wie kaum ein anderer. Sein Wissen hat er in zahlreichen Präsentationen über Vögel, Pflanzenwelt oder Lebensraumbeschreibungen weitergegeben, und nun wird er uns ein eindrucksvolles Porträt des kleinen Singvogels geben.

Veranstalter: LBV Kreisgruppe Bad Kissingen

Details

Datum
27.04.2023
Zeit
19:00 - 21:00 Uhr
Kosten
0,00 €
Veranstaltungsort
kleiner Kursaal
Im Kurgarten
Bad Bocklet, 97708 Deutschland
Das Braunkehlchen Foto
© Gunther Zieger